Über mich

Ich bin Denise Köhler, Jahrgang 1987. Schon als Kind habe ich die Fotografie geliebt. Seit über sieben Jahren fotografiere ich regelmässig mit meinem Mann Nathanael Köhler (striking.ch) bei verschiedenen Events. 2015 wurde ich Mama und die Fotografie hat für mich eine noch grössere Bedeutung gewonnen.

Fotos unserer Töchter und uns sind unbezahlbar und halten die schnelle Entwicklung Monat für Monat fest. Gerne teile ich meine Freude am Fotografieren und an den daraus entstandenen Fotos mit anderen Menschen. Ende 2015 entschloss ich mich mein eigenes Geschäft zu gründen, seit 2017 bin ich nun hauptberuflich Fotografin. Meinen Vorlieben entsprechend spezialisiere ich mich auf Familenfotografie.

Mein Stil könnte mit "Reportage" beschrieben werden: am liebsten Fotografiere ich während natürlichen Situationen, und greife nur sehr bedacht aktiv ins Geschehen ein. Nicht das Shooting oder die Fotografin soll im Vordergrund sein, sondern die alltägliche Interaktion innerhalb der Familie. Wenn man in 20 Jahren die Bilder anschaut, soll man sich an die Momente zurück Erinnern können und denken: "Ja, so war es!".

Ich will also bei einem Shooting nicht irgendwelche Situationen inszenieren, sondern den Dingen ihren Lauf lassen, insbesondere mit Kindern. Gleichzeitig nutze ich natürlich meine Erfahrung und mein Wissen als Fotografin um aus den Situationen möglichst schöne Bilder zu gewinnen. Schau doch einfach unter "Neuigkeiten" ob dir mein Stil gefällt.

Im Allgemeinen gelten die AGB des SBF. Für jedes Shooting wird ein Vertrag unterschrieben, welcher klärt wer über welche Rechte im Umgang mit den entstandenen Fotos hat. Konkret beispielsweise, ob die Fotos auf der Website djamil.ch veröffentlicht werden dürfen oder nicht.

Impressum:

Denise Köhler (079 388 51 05), djamil.ch / striking.ch, Emil-Krebs-Gasse 10, 8400 Winterthur, Schweiz

kontakt@djamil.ch